Allgemeine Informationen und Kontaktdaten für Schadensmeldungen
Für den Bereich Haimhausen und Ottershausen:
Die Gemeinde hat mit den E-Werken Haniel einen Wartungsvertrag geschlossen, der u.a. beinhaltet, dass drei mal im Jahr die Straßenlampen kontrolliert und evtl. Schäden behoben werden. Die turnusmäßigen Kontrollen und Reparaturen erfolgen i.d. Regel Ende September / Anfang Oktober, im Dezember und Ende März / Anfang April.
Wenn eine Straßenlampe zwischen den Kontroll-Intervallen ausfällt, kann es daher einige Zeit dauern, bis diese repariert wird. Nur wenn die Lampe mit einer Leiter erreichbar ist, kann die Reparatur auch außerhalb der regulären Wartungsintervalle durchgeführt werden, andernfalls wird eine Hebebühne benötigt, was mit erheblichen Kosten verbunden ist.
Wir bitten deshalb um Verständnis, wenn eine Reparatur nicht immer sofort erfolgen kann.
Für den Bereich Amperpettenbach, Hörgenbach, Inhausermoos, Inhausen, Oberndorf, Westerndorf:
Für die o.g. Bereiche hat die Gemeinde einen Wartungsvertrag mit den Bayernwerken.
Die Bayernwerke reparieren eine Straßenlampe, wenn sie dafür auch die Nummer der Straßenlampe erhalten. Sollte also eine Straßenlampe nicht mehr funktionieren, können Sie dieser gerne per email (strassenbeleuchtung-oberbayern-nord@bayernwerk.de) direkt an die Bayernwerke melden, mit genauer Ortsangabe und der Straßenlampennummer, die am Pfosten sichtbar befestigt ist.
Defekte Straßenlampen können Sie auch an die Gemeinde melden, Ihre Meldung wird dann an die Bayernwerke weiter gegeben. Auch in diesem Falle benötigen wir die Straßenlampennummer, da wir die Straßenlampennummern nicht kennen und tagsüber keine Chance haben, eine defekte Lampe zu erkennen.
Kontaktdaten für Schadensmeldungen:
Herr Stephan Kagerer
Herr Helmut Seipl